Wo ist Meister Splinter?

… wenn man von Shredder bedroht wird?

Wobei ich mich allerdings eher prima selbst damit bedrohe. In dem ich gestern damit angefangen habe, auf Youtube Level 1 des Shredding-Kurses zu laden und zu machen.

Keine Ahnung, ob es ein Fehler war. Sobald ich wieder einigermaßen laufen kann, werde ich mir ein differenzierteres Urteil bilden. Bisher lautet es nämlich nur „aua, verdammte Kacke .. aua, aua, autsch“.

Das Training an sich war für jemand untrainierten wie mich fordernd aber nicht tödlich. Der Muskelkater heute ist jedoch der schlimmste, an den ich mich erinnern kann. Treppensteigen (vor allem nach unten) ist die Hölle.

Trotzdem werde ich es wohl weiterhin ein, zwei Mal die Woche einschieben. Wenn kein Wetter zum Radfahren ist. Sicherlich ist das Cardio- und Krafttraining effektiver als durch die Gegend radeln – aber auch viel langweiliger.

Die nächsten ein, zwei Tage wird aber nichts von beidem möglich sein. Denn, wie schon gesagt: „aua, aua, verdammte Kacke …“

Kommentar verfassen

