Der Montags-Wiegewolf sagt …

Wiegewolf

neunzehnte Woche und immer noch 73,9 Kilo.

Das ist gut und schlecht. Gut, dass ich in den vier Urlaubstagen nicht zugenommen habe und schlecht, weil ich jetzt wieder sieben Tage das selbe Gewicht habe. Obwohl ich mich von 800 bis maximal 1000 Kalorien ernähre und auf mein Protein achte. Dazu noch alle Micronährstoffe brav substituiere und auch sonst sowas von vorbildlich bin. Von Gerstengrassaft gar nicht zu reden!

Naja, der Erfahrung nach werde ich jetzt wieder die erste Zyklushälfte kaum abnehmen, nur um dann in der zweiten Hälfte innert 24 Stunden zwei Kilo zu verlieren. Was zwar absolut okay ist, aber um 50% zu langsam. Also, auf Wochen gerechnet. Mein Grundumsatz ist im Moment 1445 Kalorien, mein Leistungsumsatz bei 1800 (wenn ich mal nicht herumradle oder -laufe). Da sollte echt mehr gehen, abnehmtechnisch.

Mein Körper ist schräg.

Die Waldnymphe sagt immer „das ist nicht dein Körper – DU bist dein Körper!“. Aber das halte ich für Propaganda. Mein Körper ist das Gefährt, das mein Gehirn kutschiert. Und mein Gehirn verdient ein Superluxusgefährt!

Ich arbeite darauf hin. Das wird. Es nervt nur, dass alles so langsam geht.

Der Urlaub war übrigens unterhaltsam. Ich konnte endlich einmal das Neanderthal-Fundstellen-Museum besuchen, in dem zufällig auch die Duckomenta zu Gast war, die ich in Mannheim verpasst hatte. Außerdem haben wir jeden Tag stundenlang Pokémon gejagt, was mich auf Level 14 brachte und mir einige noch unbekannte Pokémon zuspülte. Desweiteren habe ich gelernt, dass ich Poutine nicht mag. Oder dass das Frittenwerk qualitätsmäßig nachgelassen hat. War in jedem Fall sehr unbemerkenswert und wässrig – was Pommes mit Soße nun wirklich nicht sein sollten!

Jetzt muss ich es noch schaffen, diesen Husten und die schmerzenden Mandeln loszuwerden, dann hat der Alltag mich wieder.

Kommentar verfassen

