Der Montags-Wiegewolf sagt …

Wiegewolf

vierundzwanzigste Woche und 70,9 Kilo.

Langsam wird es ermüdend, wie penetrant ich um die Siebzig herumtanze. Gestern waren es noch 70,5. Montags natürlich wieder mehr. Ich verliere ein wenig den Spaß an diesem Spielchen und würde mir wünschen, dass dieses Plateau endlich ein Ende findet. Ob das tatsächlich noch der Sache mit den Hormonen geschuldet ist oder habe ich einen systemischen Fehler, der Aufmerksamkeit verlangt, den ich aber noch nicht greifen kann? Mikronährstoffe – check. Eiweiß – check. Defizit – check. Blutwerte – check. Woran hängt´s also?

Ich fühle mich im Moment auch noch sehr aufgeschwemmt, obwohl ich keine Ahnung habe, woran es liegt. Also bleibt wohl wieder einmal nur, Ruhe zu bewahren und weiter zu machen.

Aber ich habe versprochen, vom Mudiator zu erzählen.

Wenn es etwas zu erzählen gäbe! Denn der heftige Temperatursturz um 15 Grad und der völlige Wetterumschwung warfen die Waldnymphe mit Migräne darnieder und so blieben wir zu Hause.

Wie es scheint haben wir auch nicht all zu viel verpasst, denn Freund K. und seine Lady T., die mitgelaufen waren, berichteten von schlechter Organisation (verzögerte und überfüllte Startblöcke), zu schweren Hindernissen für Leute unter 1,80m (und zu wenig abgesichert), kaum Wasser-und-Bananen-Stationen und dem Fehlen von alkoholfreien Getränken (Limo im Bier gab es aber keine Limo ohne Bier. Lag wohl daran, dass der Sponsor eine Brauerei war …). Schade drum. Aber so haben wir immerhin kein Eventhighlight des Jahres versäumt.

Heute und morgen habe ich jetzt erst einmal frei. Heute wegen der Krebsvorsorgeuntersuchung und morgen, weil ich eh noch zwanzig Urlaubstage habe. Da könnte ein wenig Kultur oder Herumlaufen (oder beides) drin sein.

Kommentar verfassen

