Der Montags-Wiegewolf sagt …

Wiegewolf sechsundzwanzigste Woche und 69,3 Kilo.

Mein Körper, das unangenehme Wunder. Samstag 68, Sonntag 68. Montag fast anderthalb Kilo mehr. Yeah, so muss das laufen.

Mir ist natürlich klar, dass das nur Wasser ist, weil ich meine Periode bekommen habe. Aber trotzdem fragt man sich, was der evolutionsbiologische Sinn dahinter war, Frauen einmal im Monat zu Wasserballons zu machen.

Andererseits ist ja die ganze rund-ums-Jahr-Fortpflanzungsfähigkeit ebenso wenig durchdacht wie die Konstruktion des Knies … und somit das beste Argument gegen intelligent design, das man sich vorstellen kann. Also – alles egal, es ist ein kosmischer Scherz, der sich in ein paar hundert Generationen vielleicht zu Gunsten von Eiersäcken erledigt haben wird.

Das Wochenende war großartig und hat mich mit Energie versorgt, um einer weiteren Woche des Wahnsinns entgegen zu treten. Wobei ich nicht erwarte, dass es wieder so schlimm wird wie die letzte Woche. Zwar straff von der Planung her aber zu meistern. Hoffe ich.

Heute erst einmal ein Tag frei, weil mein Auto zur Inspektion muss. Ab morgen dann drei, nein vier Illustrationen, drei Logo- und drei Boxdesigns. Immer noch besser als die drei Kartensätze letzte Woche. Wieder: hoffe ich.

Kommentar verfassen

