Der Montags-Wiegewolf sagt …

Wiegewolf

zweiunddreißigste Woche und 65,2 Kilo.

Also keine Veränderung zu gestern und vorgestern. Das ist doch fein. Dass ich so kurz vor BMI 24,9 herumspringe macht mich aber ganz hibbelig. Sicher ist es auch nur eine Zahl – aber eine sehr, sehr bedeutende Zahl. Der vorletzte Meilenstein, bevor ich endgültig das erreicht habe, was ich mir an Ostern vorgenommen habe.

Ich hätte nie gedacht, dass ich es so lange durchhalte. Oder dass es überhaupt so lange dauert. Und dass es mir nichts ausmacht, dass es noch weit ins nächste Jahr hinein dauern wird, bis ich an meinem Wunschgewicht angekommen bin.

Was mir hingegen etwas ausmacht ist die dämmernde Erkenntnis, irgendwann tatsächlich Kraftsport machen zu müssen, um die verbliebene Wabbelmasse zu definieren. Bisher tröste ich mich noch damit, dass mir das nach Ende der Abnahme doch auch nicht schwerer fallen sollte, als die Einschränkungen beim Essen. Ob das hilft weiß ich nicht, da ich bis auf das Fastenfenster nichts als Einschränkung empfinde.

Aber das liegt noch weit in der Zukunft. Heute ist Halloween. Ich habe mir heute und morgen Urlaub genommen (da ich noch 20 Tage hatte, waren die Damen in der Buchhaltung – was bei meinem kleinen Arbeitgeber auch das Personalbüro ist – sehr erfreut) und werde nachher losgehen und Zutaten für Fingerfood-Couscousbällchen kaufen. Der Couscous den ich nämlich noch hatte riecht schon ranzig, den werfe ich mal weg. Könnte ich in dem Aufwasch auch gleich den Reis und die Nudeln entsorgen, die seit vor der Abnahme bei mir herumstehen. Die werde ich wohl nicht mehr essen.

Jedenfalls also zuerst Partyessen basteln, dann mittags zur Waldnymphe (die nur einen Tag Urlaub nehmen musste, weil der erste November in Ba-Wü ein Feiertag ist und sie nicht wie ich im feindlichen Ausland – Hessen – arbeitet) und dann abends ab zu Frau Schwans Party. Vielleicht danach noch mit Voller Napf zu einer anderen Feier. Mal sehen, wie viele Menschen ich heute wie lange ertrage, bevor ich erstarre.

Ja, das wird ein prima Tag. Da bin ich sicher!

Kommentar verfassen

