Zielgerade und erst am Anfang

portrait_hermanos_wip

Weihnachtsgeschenke fertig – check! Bis auf ein Zusatzbild für Frau Schwan, weil sie gerade so sehr in Schreiblaune ist. Und eventuell ein Bild für S., mit der ich zwar seit einem Jahr nichts mehr zu tun habe, mit der ich aber trotzdem Erinnerungen an „die gute alte Zeit“ teile. Da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. Eigentlich möchte ich zuerst das Bild meines Magus-Charakters (hier als work in progress über dem Post stehend) fertig machen. Und dann weiter sehen, was ich bis Weihnachten noch so auf die Reihe bekomme.

Aber weiter zum am-Anfang-stehen. Das habe ich nämlich gestern sehr deutlich beim Training gemerkt. Irgendwie war ich nicht wirklich gut drauf und hatte unglaublich müde Beine. Alles fiel mir schwer und auch wenn ich Spaß hatte, habe ich dennoch mein Programm sehr zügig abgearbeitet, damit ich bald nach Hause konnte. Keine Ahnung, woran Schwäche und Lustlosigkeit lagen. Dabei hatte ich extra direkt vor dem Sport noch eine Handvoll Trauben gegessen. Wegen Fructose und so. Möglicherweise war das ein Fehler und ich trainiere hungrig besser und motivierter. Schaden wird es nicht, weil ich ja direkt danach nach Hause gehe und mir Essen mache.

Ich muss da noch meine Routine finden. Aber ich bin ja auch erst ein völliger Newbie, ich weiß noch so vieles überhaupt nicht! Was irgendwie ein sehr schönes Gefühl ist. Denn erstens wohnt bekanntlich jedem Anfang ein Zauber inne und zweitens freue ich mich darauf, in einem Jahr zurück zu schauen und sagen zu können: „Ja, ich habe eine Menge erreicht!“.

Jetzt erwarte ich gespannt das Wochenende. Heute Changeling-RP und danach ein wenig in TESO mit meinem neuen Wolfswelpen spielen und am Samstag Weihnachts-Werwolfen und lecker Essen. Das sind sehr schöne Aussichten!

Kommentar verfassen

