Kleidung, Kakao und Chauffeurdienste

screenshot_20161225_100141

Heute morgen bin ich um fünf Uhr aufgestanden, um die Waldnymphe und den Erklärfaun zum Flughafen zu fahren. Die beiden verbringen Silvester in Ungarn, während ich bei Frau Schwan helfe, Feuerwerk unter die Leute zu bringen.

Fünf Uhr ist eigentlich meine normale Aufstehzeit. Aber mitten im Urlaub kommt es einem doch reichlich unanständig vor, so früh aus dem Bett zu fallen. Aber der Besuch am Flughafen hat dann doch entschädigt. Richtig viel habe ich noch nicht gesehen – aber wenn ich sie nächste Woche wieder abhole, plane ich etwas Zeit ein, um mir das alles anzusehen.

Jaha, Landpomeranze war noch nie an einem Flughafen. Hjuck, hjuck.

Gestern haben wir uns in den Strom der Einkäufer eingereiht, weil ich noch einen Rock für´s schwarz Tanzengehen nächste Woche brauchte. Eigentlich wollten wir nur zum Starbucks, weil ich den Karamell-goldene-Schokostreusel-Kakao des Todes noch einmal genießen wollte, bevor er wieder aus dem Programm verschwindet, aber dann sind wir doch noch spontan zu H&M.

Jetzt besitze ich zwar keinen Rock, dafür ein Hängerkleidchen, eine Art Hotpants-Anzug, einen schwarzen Pullover mit Regenbogenaufnäher und einen Choker mit glitzerndem Einhorn-Anhänger. Gefällt mir. Da wir das Ganze mehr oder weniger in der Kinderabteilung gekauft haben, macht es mir auch nichts, dass es Größe 40 ist. Obwohl mir theoretisch auch 38 gepasst hätte. Aber die Schlange vor den Umkleiden war so lang (Schlussverkauf!!11!einself1!!), dass ich spontan beschlossen habe, dass es im Winter doch gut ist, wenn man noch etwas Warmes drunter anziehen kann und es deshalb etwas weiter ist.

Den Rest des heutigen tages werde ich nicht mehr viel tun. Mich moralisch auf die nächsten drei (sehr anstrengenden!) Tage vorbereiten und mich von einer schlecht durchschlafenen Nach erholen.

Kommentar verfassen

