Der Montags-Wiegewolf sagt …

Wiegewolf

zweiundvierzigste Woche und 62,9 Kilo.

Wie, kein Montags-Anstieg? Kein plötzliches Wasser und keine Stresskilos? Was ist da los? Na, beschweren mag ich mich natürlich nicht. Das ist fein und kann so bleiben. Oder besser noch – das kann weiter nach unten gehen!

Mein Urlaub ist jetzt vorbei, der Job hat mich heute wieder. Viele Mails lauern heimtückisch im Posteingang und ich hatte rätselhafte Dinge auf dem Schreibtisch liegen. Die Belegexemplare des Mammut-Spiels verstehe ich ja noch. Auch die nette Weihnachtskarte von Herrn F. Aber … was macht ein Stressball hier (mit Haaren aus rosa Wolle!)? Und 50 Cent in kleinen Münzen? Rätsel über Rätsel, die sich im Laufe des Tages auflösen sollten. Hoffe ich.

Ich werde versuchen, alles erst einmal ruhig angehen zu lassen. Zwar steht die Messe Nürnberg vor der Tür – immerhin die Wichtigste der Branche – aber ich hoffe doch, dass die größte Panik an mir vorbeigehen kann. Heute eine Illu anfangen und Dinge für die hyperventilierende Presseabteilung tun.

Im Freizeitbereich möchte ich weiter Regelmäßigkeit beim Training etablieren. Jetzt habe ich zwar wieder den Nachteil, voll in der Rush-hour ins Gym zu müssen und mir nicht mehr wie im Urlaub die friedlichen Randzeiten aussuchen zu können, aber auch hier werde ich versuchen, Gelassenheit zu üben. Immer vor Augen halten: Es ist mein Hobby, es ist für meine Gesundheit, es dient meiner Eitelkeit – also ist Stress machen völlig unnötig und kontraproduktiv.

2 Kommentare

  1. Hm, habe dieser Tage endlich die Verfilmung von Per Anhalter durch die Galaxis gesehen, und beim Stressball und den 50 Cent in Kleingeld fällt mir spontan die filmische Umsetzung des Unwahrscheinlichkeitsantriebs des Raumschiffes ein, da es dann jeweils für ein paar Zehntelsekunden ein anderer, ziemlich willkürlicher Gegenstand ist… Vielleicht so was Ähnliches? Behalte die Gegenstände im Auge, ob sie nicht vielleicht einfach Kugelschreiber oder Computermäuse im Unwahrscheinlichkeitsmodus sind…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

