Der Montags-Wiegewolf sagt …

Wiegewolf

vierundvierzigste Woche und 62 Kilo.

Ach, Mist. Die letzten drei Tage habe ich jeden Morgen 500 Gramm mehr gehabt. Bei gleichbleibendem Defizit. Blöde Wassereinlagerungen. Und mal wieder tappe ich völlig im Dunkeln, woran es liegen könnte. Vielleicht die Medikamente wegen der Erkältung, vielleicht die erste Zyklushälfte, vielleicht die Tatsache, dass ich seit einer Woche keinen Sport machen durfte … es ist und bleibt ein Rätsel.

Und das zum mal wieder denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Oder vielleicht zum perfekten Zeitpunkt? Zumindest fügt es sich harmonisch in eine sanfte mentale Abwärtsspirale, in der ich mich seit Mitte letzter Woche befinde.

Zuerst dachte ich, es läge am Kranksein. Aber langsam wird deutlich, dass tatsächlich die graue Ebene versucht, wieder in mein Gesichtsfeld zu kriechen. Ich wehre mich mit Händen und Füßen und dachte auch, ich hätte langsam ein geeignetes Instrumentarium, um sie zuverlässig abzuwehren … aber das war wohl ein typischer Fall von griechischer Tragödie („Hybris – Katharsis – Aus is“).

Das ist so frustrierend. Ich hatte geglaubt und gehofft, den Dreck für immer los zu sein …

Zumindest ein Lichtblick: Heute habe ich meinen monatlichen Termin bei der Ärztin. Das kann mir bestimmt helfen, rechtzeitig zu bremsen, bevor ich völlig hinfalle. Ich muss positive Kleinigkeiten sammeln:

  • Ich habe mir ein Pulloverkleid für den Messebesuch nächsten Freitag bestellt. Das sieht bestimmt schick aus.
  • Das langanhaltend kalte Wetter sorgt dafür, dass es im Sommer hoffentlich weniger Wespen und Schnaken geben wird.
  • Ich bin schon wieder fast gesund.
  • Am Donnerstag darf ich wieder Sport machen.

Klingt doch nach richtig viel. Jetzt muss ich es nur noch glauben!

2 Kommentare

  1. Huhu du Liebe,

    Na vom dem Kleid musst du aber nen Bild zeigen! Ansonsten habe ich auch die Hoffnung auf wenig Viehzeug dieses Jahr, wobei ich im letzten schon wenig Wespen gesehen habe. Wenig Pollenflug , das wär mir was:D. Ich wünsche dir einen tollen Restart in den Sport!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

