Andere Maßstäbe

Echt schickes Kleid bei H&M geschossen. Sitzt echt eng. Sehr hübsch. #hundm

Ein Beitrag geteilt von B.S. (@pinkpointypony) am

Zwar wiege ich immer noch 61 Kilo – die Eiweißeskalationswoche steckt wohl wirklich tief drin – aber ich bin im Moment sehr gelassen. Was hauptsächlich daran liegt, dass ich gestern Morgen in die Stadt gegangen bin, um mir Kleidung für Frühling und Paris zu kaufen und bei H&M in 36er Hosen gepasst habe.

Und selbst in den H&M-üblichen Umkleidespiegeln, die jedem das bezaubernde Aussehen einer aufgeschwemmten Wasserleiche verpassen, fand ich mich richtig okay. Hey, 36er Hosen!

Gut, das obige Kleid habe ich mir in 40 gekauft. Aber das liegt auch zum großen Teil an meinen Oberschenkeln – wir erinnern uns: Beinpresse jetzt auf über 91 Kilo – und den breiter gewordenen Schultern. Das Kleid war auf 15 Euro reduziert und auch sonst kam ich recht günstig davon. Ich habe eine Skinnyjeans (bei Jeansgrößen bin ich jetzt bei 30/32), eine Sporthose, einen Sport-BH, ein Langarmshirt, eine Sommerjacke und Unterhosen gekauft und fühle mich nun gut ausgestattet. Ich hätte gern noch ein Paar am Bein weitere Hosen gehabt, aber derzeit findet man nur so Legginsartiges. Naja, ändert sich auch wieder.

Mittags waren wir dann Vampirespielen (hach, Nathan. Meine ganz private Pissnelke! Nur für mich. Ich muss ihn mal zeichnen) und haben an G.s hochmodernem Herd – das Ding kostet vielleicht Nerven! – indisch gekocht. Zum Nachtisch gabs von T. von Grund auf selbstgemachte Mousse au chocolat. Jap, der Tag hat sich kalorienmäßig aus jedem Rahmen gesprengt. Mir egal!

Denn wie es aussieht blieb zwar mein Gewicht die letzten Wochen konstant, aber eine Hosengröße weniger ist doch auch ein schöner Erfolg.

Das Maßband hole ich immer noch nicht raus, da ich die irrationale Angst habe, es falsch anzulegen, zehn Zentimeter mehr zu messen als im Januar und dann deprimiert zu werden.

Blöderweise ist auch das Körperfettanalysegerät im Gym kaputt (ich habe am Donnerstag danach gefragt), so dass ich derzeit nichtmal diesen Wert herausfinden kann. Tja. Da bleiben wirklich nur H&M-Größen als Maßstab.

Gibt Schlimmeres!

Heute geht´s gleich ins Gym, ich koche Gemüsesoße für die nächste Woche vor und sonst werde ich gepflegt gar nichts tun. Klingt gut.

2 Kommentare

Kommentar verfassen

