Ein Test der Willenskraft

Geschenkt bekommen. Sehr gefreut. 😊 #meridianpeanutbutter

Ein Beitrag geteilt von B.S. (@pinkpointypony) am

… wie eigentlich so ziemlich alles beim Abnehmen und im Training.

Im Moment besteht mein ganzes Leben daraus, Willenskraft aufzubringen. Ich darf nicht zu viel Herumlaufen, damit das Bein heilt (hab ich bisher eher so … mittel hinbekommen), ich darf gar nicht Trainieren (nur ein ganz kleines bisschen Kurzhantel-Drücken für den Trizeps. Keine Dips, versprochen!), ich darf dann nicht aus Langeweile ins Fressen kommen … Hach, alles nicht einfach!

Und nun hat mich die Waldnymphe auch noch mit Peanutbutter-Cocos-Spread überrascht! Von Meridian, deren Organic-Zeug so genial schmeckt! Aaaargh, Schicksal, warum prüfst du mich so sehr? Das Zeug hat doppelt so viele Kalorien wie meine normal verwendete P2B-Peanutbutter. Schmeckt zehnmal so gut … was also tun?

Eiserne Beherrschung. Immer noch jeden Tag eine Banane mit Erdnussbutter als Treat einbauen. Aber nur halb so viel draufschmieren. Ich kann das.

Zusatzschwierigkeit (bekomme ich für diesen Boss dann auch zwei Schlüssel, wenn ich ihn auf Hardmode besiege?): Heute feiert Muttereinheit Geburtstag. Da gibt es Schwarzwälder Kirschtorte. Von der Vatereinheit gebacken. Vatereinheit ist gelernter Bäckermeister (unter anderem), damit zwar kein Konditor aber seine Schwarzwälder ist legendär. Kein bappsüßer Krempel sondern schokoladig-kräftiger Boden (da schmeckt sogar das Kirschwasser), liebevoll und mit wenig Zucker eingekochte Kirschen und handaufgeschlagene, nicht übersüßte Sahne. Großartig. Kalorien? Da zitiere ich schon wieder Vegeta: It´s over ninethousand.

Da sieht der Rest meines Tages kalorienmäßig echt mager aus, weil ich im Moment schließlich nicht mit Sport kompensieren kann.

Und noch eine fesche Bonusrunde: Meine Eltern lernen heute die Waldnymphe kennen. Mein Vater weiß von gar nichts. Das wird sportlich.

Den Erklärfaun trauen wir uns noch nicht dazuzugeben.

Andererseits … sollte die 68er Elterngeneration nicht gerade für so etwas aufgeschlossener sein? Alternative Lebensweisen hurra und so?

Wird schon klappen. Alles erwachsene Menschen.

Kommentar verfassen

