Die Welt früh morgens

Isar, May '17

Wenn schon sonst nichts Kreatives, dann wenigstens Screenshots …

Wenn man ausschlafen könnte aber trotzdem viel zu früh wach ist, ist das ärgerlich. Es hilft nicht, wenn ich zu wenig Schlaf bekomme. Man nimmt schlechter ab, man ist unkonzentriert, man bringt auch sportlich keine Leistung.

Aber da ich es nicht ändern kann, dass ich derzeit nicht schlafe, gehe ich eben zumindest an den Wochenenden um sechs Joggen.

Dann habe ich die Welt für mich und kann meinen Gedanken nachhängen, während ich nicht darauf achten muss, ob von irgendwoher ein Radfahrer oder Spaziergänger auftaucht, mit dem ich nicht kollidieren möchte.

Dieser Rechner hier wirft übrigens viel mehr Kalorien aus als mein Imperator. Fast vierzig mehr für meine normale Laufstrecke. Naja, ich glaube besser mal den niedrigeren Wert.

Ansonsten ist nicht viel los. Ich komme in letzter Zeit auf zu wenig Eiweiß. Mir fällt es schwer, die hundert-Gramm-Marke anzukratzen. Das ist nicht ganz so sinnvoll und das muss ich wieder ändern. Aber ich fürchte, das ist erst wieder ab Juni wirklich möglich, wenn ich pro Tag 300 Kalorien mehr zur Verfügung habe.

Merken

2 Kommentare

  1. Den Rechner habe ich gleich mal ausprobiert. Dürfte für mich auch etwas zu großzügig bemessen sein. Mag aber daran liegen, dass man – je mehr sich der Körper ans Laufen gewöhnt hat – auch ökonomischer läuft und allein dadurch schon weniger verbrennt als jemand, der nur gelegentlich oder seit kurzem erst läuft. Jedenfalls ist mein EIndruck, dass mein Körper es sich unter allen Umständen so gemütlich wie möglich macht. Beim Laufen alles still halten, was nicht zwingend benötigt wird, und so weiter … 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

