Fortgesetzte Selbstsabotage

Nicht in Sachen Ernährung oder Sport. Da läuft es prima. Mein Quark-Porridge-Monster als Mittagessen ist eine großartige Sache, derer ich glaube ich für eine lange Zeit nicht überdrüssig werde. Sehr sättigend und lecker. Und das Laufen geht auch sehr gut, trotz tropischer Temperaturen. Ich muss wieder mehr Krafttraining machen, das ist zu wenig, was ich derzeit dafür tue. Ich halte damit zwar meine Leistung, komme aber nicht voran. Aber es ist so waaaarm, da ist es viel besser, nicht in einem stickigen Gym Sport zu machen, sondern in der freien Natur.

Wo es nicht gut läuft ist in meinem Kopf. Ich glaube, ich muss mal einige Zeit vom Ohne-Unsinn-Forum Abstand nehmen. Es ist ein toller, unterstützender und sehr rationaler Ort. Das mag ich sehr. Aber meine ungesunde Kompetitivität schlägt gnadenlos zu, wenn ich lese, was sich andere Leute für ehrgeizige Ziele gesetzt oder sogar schon erreicht haben. BMI 19. KFA von unter 20% (als Frau) … das ist so verdammt weit weg für mich und ich weiß eigentlich nicht einmal, ob ich das überhaupt machen möchte (nein, ich weiß ziemlich sicher, dass ich es eben nicht möchte), aber trotzdem geht bei mir sofort das „wenn du das nicht auch schaffst, bis du ein verdammter Fehlschlag. Das übliche Versagen, war ja klar!“ in der Murmel los. Und das ärgert mich immens.

Solange ich derart destruktives Denken also noch nicht unter Kontrolle habe, sollte ich weniger im OU-Forum lesen. Macht mich nur aggressiv.

Stattdessen mehr das fatlogic-Subreddit. Und das loseit-Subreddit. Die beiden machen mir seltsamerweise viel weniger aus. Vielleicht, weil der Ton ein anderer (wertungsfrei) ist. Oder weil auf Englisch alles netter klingt.

Aber jetzt freue ich mich erst einmal auf ein langes Wochenende. Heute Abend gehe ich mit dem Erklärfaun aus, morgen feiert J1 seinen Geburtstag und am Sonntag ist Mage-Spielen angesagt. Volles Programm!

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

