Ach watt, Leben!, Ernährung

Teilzeit-Gut

Das wird die Weihnachtsgeschenk-Einkaufstasche für die Waldnymphe. Gemüsesticks mit Dip und einem Stripper ist so ein Insider.

Unter der Woche vegan. Am Wochenende so gut es geht vegan und ansonsten eben vegetarisch. Läuft bei mir. Damit gehe ich meinen Freunden nicht auf den Sack und habe trotzdem zu 80% die Möglichkeit vegan zu essen. Derzeit immer noch zu viel Soja, aber vielleicht ergeben sich in dieser Richtung ja noch Dinge. Ich möchte mir keinen Slowcooker anschaffen und auch keinen zu großen Schwerpunkt auf Hülsenfrüchte legen, so dass ich in dieser Beziehung noch etwas ratlos bin.

Ansonsten komme ich mit den Weihnachtssachen gut voran. Ich habe die Illus für den Erklärfaun, die Waldnymphe, J1 und J3 fertig, fehlen noch die Sachen für A., Th., K., T. und Voller Napf. Bei denen wird’s nicht einfach. Da fehlen mir noch die Ideen. Am besten sehe ich mal, wie gut die Druckqualität von Spreadshirt auf Taschen ist und entscheide dann. Also dann doch einen Testballon mit den Sachen für meine Liebsten und dann weitersehen. Der Rest der Geschenke wird gekauft. Die Arbeitskollegen bekommen Schokolade aus dem Ritter-Sport-Land (da gehen wir im Dezember hin und ich bin schon ganz raschelig!) und die Elterneinheiten etwas aus dem Bodyshop, bzw. aus dem Laden mit den österreichischen Spezialitäten.

Dieses Wochenende werden die neuen Teile für meinen Rechner bestellt. Ich bin aufgeregt und freue mich.

Ich muss mal wieder etwas zu den Entwicklungen an der Kaffeefront schreiben. Auch wenn der Lernprozess noch anhält. Na, nächste Woche!

Advertisements

Datenschutz-Hinweis: Mit der Nutzung der Webdienst-Login-Möglichkeit zur Verwendung bei einem Kommentar werden die entsprechenden Daten an WordPress übertragen. Hierbei werden die bei Loginverfahren üblichen Daten genutzt. Wer dies nicht möchte, kann die Möglichkeit nutzen, anonymisierte Kommentare ohne Datenübertragung zu schreiben. Wer seinen Kommentar löschen lassen möchte, möge dies bitte per Mail an die im Impressum genannte Adresse mitteilen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s