Mühsam nähert sich das Einhörnchen

Dramatis Personae:

Der innere Zirkel

Madame Graphisme: Das Einhorn aus dem Märchenwald. Alterspräsidentin ihrer Beziehungskonstellation und – wer hätt´s gedacht! – Grafikerin von Beruf.

Die Waldnymphe: Hat in der Genlotterie gewonnen und ist noch dazu sportlich. Fashionvictim und allergisch auf Bullshit.

Der Erklärfaun: Wurde offenbar nach der Geburt von der Madame getrennt und ist der einzige, der mit Sätzen wie „… ich finde, alle Bluetoothgeräte sollten ab Werk Harald heißen“ etwas anfangen kann.

Der Nörgelbär: Leidet an stetigen Begegnungen und wohnt hinter den sieben Bergen bei den Currywurstzwergen.

Der Freundeskreis

Frau Schwan: BFF der Madame. Selbstbewusste Unternehmerin und Schriftstellerin.

Familie Schwan: Vom pragmatischen Mann W. über die Kinder J. und L. bis hin zu Mama Schwan, die zwar nicht ganz versteht, wie die Madame so lebt („früher gab´s des ja net so viel“), sie aber praktisch adoptiert hat.

Die Regenbogenforelle: Wandelndes Klischee und ein herzensguter Mensch. Zelebriert mit seinem Mann die neue schwule Bürgerlichkeit. Firmiert im Blog auch unter „G.“.

Das Hähnchen: Küken des Freundeskreises. Metal-Homo, König der schlimmen Frisur und manchmal auch „H.“.

K. und Voller Napf plus T.: Von der IT-Seite der Macht. Voller Napf kocht mit Begeisterung und kreativer Präzision, während K. definitiv nicht alles isst, aber gern Schnitzel mit Silberzwiebeln dekoriert („Das Auge isst mit!“). T. kam später hinzu; pragmatische Pädagogin und unkompliziert vegan.

Die Anderen

Der Madame Familie: Unsentimental bis zur Selbstverleugnung und zum allgemeinen Glück nicht besonders aufdringlich.

Kollegen M. und C.: Von unterschiedlichem Arbeitseifer geplagt. M. teilt die Liebe der Madame zu tagelangem, freundlichem Schweigen. C. leider nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s